Eine Tätowierung zu bekommen, ist eine sehr persönliche Sache. Man überlegt sich gut und lange, welches Motiv es sein soll – zumindest sollte man das. Denn einige Tattoo-Trends sind so schnell vorbei, dass bald niemand mehr ihre Bedeutung kennt.
Verantwortungsvolle Tätowierer erkennen sofort, wenn ein Kunde sich aus einer Laune heraus für ein Motiv entschieden hat. Wenn das Gewünschte etwas abbildet, das wahrscheinlich nur ein paar Wochen lang beliebt sein wird, wird ein guter Tattoo-Künstler den Termin vielleicht einige Monate in die Zukunft legen, damit der Kunde reichlich Zeit hat, sich das noch einmal gut zu überlegen.
Manche Tattoo-Trends gefallen ihren Trägern noch in 20 Jahren. Andere entpuppen sich als etwas, das bereits in 5 Jahren niemand mehr verstehen oder schön finden wird – solche Tattoos sind dann eher peinlich.
Wie sich die Träger dieser 13 Prachtstücke wohl bald fühlen werden?
1. Der eingemummelte Bernie Sanders
Das Bild des grantigen Bernie Sanders bei der Vereidigung Joe Bidens war zwei Wochen lang überall zu sehen. Aber in 10 Jahren werden die Leute nur verwirrt fragen, wer das ist und was das soll.
2. Klopapier-Tattoo
„Papa, warum hast du eine Klopapierrolle und die Worte ‚Vergesst es niemals‘ auf den Arm tätowiert?“ – „Mein Kind, lass mich dir von einem Jahr erzählen, in dem Menschen anderen Menschen das Klopapier wegkauften …“
3. „Der Winter naht“
„Der Winter naht“: Ein Zitat aus der Serie „Game Of Thrones“, deren letzte Staffel bei Fans für sehr viel Unmut sorgte.
4. My-was?
Nur noch Leute, die Anfang der 2000er Teenager waren, wissen noch, was Myspace war. Schon heute ein klassischer Tattoo-Fail.
5. Gangnam Style
2012 löste der südkoreanische Rapper Psy mit seinem Lied „Gangam Style“ ein weltweites Tanzfieber aus. Ob sich unsere Nachkommen noch an diesen Ohrwurm erinnern werden, sei mal dahingestellt.
6. Baby Yoda
Baby Yoda wird wenigstens niedlich bleiben. Ob das knuffige Kerlchen aus dem Star-Wars-Universum seinen Kultstatus behält, wird die Zeit zeigen.
7. „Gerechtigkeit für Harambe“
Als im Jahr 2015 ein Junge in das Gorillagehege des Cincinnati-Zoos kletterte und von Gorilla Harambe gepackt wurde, erschossen Zoomitarbeiter das Tier. Der Internet-Aufruf „Gerechtigkeit für Harambe“ ist schon lange verstummt – aber für immer auf der Haut dieses Mannes verewigt.
8. Die gefährliche „Tide Pod Challenge“
„Verbotene Frucht“: Die sogenannte „Tide Pod Challenge“ brachte 2018 Teenager dazu, auf portioniertem Waschmittel herum zu kauen, bis die Folie platzte und sie das Zeug im Mund hatten. Manche von ihnen landeten dann mit Vergiftungen in der Notaufnahme.
9. Das vielfarbige Kleid
Erinnert sich noch jemand an das Kleid, das im Jahr 2015 überall Streit und Zank auslöste? Blau und schwarz oder weiß und gold?
10. Der richtige Schritt
Und auch wenn man 2013 für kurze Zeit dachte, das gemeinsame Tanzen zum viralen Harlem Shake würde für immer für Weltfrieden sorgen – hat es nicht.
11. Die Königin aller It-Girls
Ein treuer Verehrer von Paris Hilton zeigt seine Liebe. Aber wer wird sich in 50 Jahren noch an die Diva erinnern?
12. Der Finger-Schurrbart
Der Finger-Schnurrbart wird einmal die Enkelkinder vieler alter Leute verwirren.
13. Das Pikachu-Meme
„Du weißt schon, dass das für immer bleibt, oder?“, gefolgt von dem „Sag bloß!“-Meme. Na gut, das könnte tatsächlich witzig bleiben.
Viele dieser Werke waren nicht einmal dann witzig, als sie ihren Trägern in die Haut gestochen wurden. Wenn man sich schon so etwas leistet, dann kann man doch wenigstens eine eigene schlechte Idee haben, statt sich an den Tattoo-Trends des Tages zu bedienen.
Quelle: boredpanda
Vorschaubilder: ©Facebook/Inked Magazine ©Reddit/CarollynnTheComic