Senioren und TikTok? Wer meint, das passe nicht zusammen, hat noch nicht die Bewohner eines Altenheims in Bottrop kennengelernt, die ein verrücktes Video nach dem anderen veröffentlichen.
TikTok-Videos im Altenheim
In den Kurzvideos treten unter anderem junggebliebene Senioren wie die „flotte Lotte“, die „extreme Edith“ und „Roller-Rolf“ auf, die nicht nur flotte Sprüche auf Lager haben, sondern auch kleine Sketche aufführen.
Auch die Pfleger sind mit von der Partie
Neben den Senioren spielen die Pfleger in den Clips eine Rolle. In den Clips mit den älteren Damen und Herren sowie in eigenen Videos gehen sie humorvoll auf die schwierigen Aspekte ihrer Arbeit ein.
Es wird getanzt, gesungen und gerappt. Grundsätzlich scheint es in dem Seniorenzentrum sehr lustig zuzugehen. Doch warum haben die Angestellten und Bewohner des Altenheims so viel Zeit und Lust, regelmäßig neue Videos auf TikTok und Instagram hochzuladen?
Krasses Altenheim
Dahinter steckt eine pfiffige Social-Media-Kampagne unter dem Titel „krassAltenheim„, die dazu gedacht ist, neue Nachwuchskräfte anzuwerben. Die Videos sollen ein positives Licht auf den Pflegeberuf werfen und die Aufmerksamkeit möglicher Bewerber erlangen.
Die Botschaft ist, dass man als Altenpfleger/in viele lustige Momente erleben und wunderbare Menschen kennenlernen könne, ohne dabei die Schattenseiten auszublenden.
Offenbar war diese Marketing-Kampagne ein voller Erfolg, denn die Videos erreichen auf TikTok regelmäßig mehrere Millionen Klicks. Sogar die Bewerbungsseite musste wohl abgeschaltet werden, weil sich zu viele Interessenten auf einmal bewarben.
Wie schön, dass wenigstens einige Altenheime in Bottrop für die nächste Zeit keine Nachwuchssorgen haben werden!
Quelle: Instagram, wuv
Vorschaubilder: ©Instagram/krassaltenheim ©Instagram/krassaltenheim