Veröffentlicht inEmotionales, Kuriositäten

5 Hochzeiten, die durch eine Rede ruiniert wurden

Diese Hochzeitsreden sind wirklich in die Hose gegangen.

Hochzeitsgäste sind erstaunt.
© Halfpoint – stock.adobe.com

Die perfekte Rede am großen Tag zu halten, ist alles andere als leicht. Sie zu ruinieren hingegen, kann im Handumdrehen geschehen. Etwas zu viel Sekt und eine gehörige Portion Unsicherheit – oder Übermut – sind oft die besten Schreiber schlimmer Hochzeitsreden.

Aber auch ganz andere Gründe sorgen manchmal dafür, dass eine solche Rede im negativen Sinne für immer im Gedächtnis bleibt, wie die folgenden schrägen Beispiele beweisen, von denen User im Internet berichteten.

1. Ein perfekter Plan

„Ich arbeite als Bankettkoch. Letztes Jahr, nachdem eine Trauung stattgefunden hatte, die Gelübde gesprochen, die Ringe ausgetauscht und die Bäuche mit Essen und Wein gefüllt waren, stand der Bräutigam auf und sagte: ‚Heute habe ich die Frau meiner Träume geheiratet. Ich möchte ihr für alles danken, was sie für mich getan hat. Ich möchte auch meinem Trauzeugen danken, der sie seit unserer Verlobung bumst.‘ Er murmelte ein ‚Prost‘, exte seinen Champagner und nahm ein Taxi zum Flughafen, um seine Flitterwochen allein anzutreten. Es stellte sich heraus, dass er das vier Monate vor der Hochzeit herausgefunden hatte. Dann hatte er dem Vater der Braut gesagt, dass die Hochzeit und alles andere teurer werden würde. Der Vater stellte Schecks aus, um den besonderen Tag seines kleinen Mädchens zu ‚finanzieren‘. In Wirklichkeit nutzte der Bräutigam das ganze Geld für sein neues Leben im Ausland. Kurz: Die Braut war eine Hure. Der Bräutigam war ein kluger Mann. Der Vater der Braut wurde über den Tisch gezogen und der Trauzeuge bloßgestellt.“ (coolez-nunez)

Koch bei der Essenszubereitung.
Als Koch bekommt man viel mit. Foto: Cam – stock.adobe.com

2. Plötzlich Trauzeuge

„Der Trauzeuge sagte: ‚Als du mir gesagt hast, dass ich eines Tages dein Trauzeuge sein werde, hätte ich nie gedacht, dass es schon ein halbes Jahr später so weit ist. Ich hoffe nur, dass du weißt, was du tust.‘ Das Paar ließ sich vier Monate später scheiden. Vor der Hochzeit kannten sie sich erst seit ein paar Monaten.“ (Nero29gt)

3. Die entjungfernde Braut

„Auf einer Hochzeit, auf der ich vor kurzem war, erzählte der Trauzeuge in seiner Rede, wie er seine Jungfräulichkeit an die Braut verloren habe. Dass er nie gedacht habe, dass sie einmal mit seinem besten Freund, dem Bräutigam, zusammenkommen würde.“ (grapejam)

Ein Mann hält auf einer Feier eine Rede.
Es gibt Dinge, die sollte man lieber für sich behalten. Foto: mapo – stock.adobe.com

4. Glückliche Hochzeit und gescheiterte Ehe

„Der beste Freund meines Bruders — sie sind Kindheitsfreunde — hielt bei dessen Hochzeit eine Rede, die etwa 5 Minuten dauerte. Er sagte überhaupt nichts über die Braut, erwähnte nur, dass mein Bruder ein ‚guter Kerl‘ sei und sprach dann über seine eigene gescheiterte Ehe —seine Ex-Frau war anwesend. Er redete über seinen Sorgerechtsstreit und darüber, wie sehr es ihn schmerzte zu sehen, wie glücklich das Brautpaar aussah. Das wecke Erinnerungen an seine eigene gescheiterte Ehe. Zu allem Überfluss sprach er mit einer wirklich gleichmäßigen, emotionslosen, monotonen Stimme.“ (alanaldasweater)

5. Schuhtoilette

„Während seiner Rede erzählte der Trauzeuge die Geschichte, wie die Braut einmal unter dem Tisch in die Schuhe eines anderen gepinkelt hatte.“ (BinsterUK)

Hochzeitsgäste sind erstaunt.
Peinlich, peinlich. Foto: Halfpoint – stock.adobe.com

Ja, die meisten Reden waren ein böses Omen oder bereits der Anfang vom Ende der Ehe. Wohl dem, der seine Trauung ohne solche Überraschungen übersteht.

Quelle: boredpanda
Vorschaubild: ©mapo – stock.adobe.com

5 Hochzeiten, die durch eine Rede ruiniert wurden5 Hochzeiten, die durch eine Rede ruiniert wurden