Kinder gelten als naiv und unschuldig. Sie müssen das Leben schließlich erst richtig kennenlernen und sich körperlich und geistig entwickeln. Das heißt aber nicht, dass sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Die folgenden Jungen und Mädchen haben schon in ihren frühen Jahren viel Charakter, Klugheit oder sogar ein erstaunliches Selbstbewusstsein bewiesen, von dem sich selbst so mancher Erwachsenen noch eine Scheibe abschneiden kann:
1. Wo er recht hat …
„Mein Achtjähriger: ‚Ist euch schon mal aufgefallen, dass Eltern es kaum erwarten können, dass ihr Baby anfängt, zu sprechen, aber sobald es das tut, wollen die Eltern, dass es den Mund hält.’“ (u/664_BeastsNeighbor)
2. Ehrlich und selbstkritisch
„Meine drei Jahre alte Tochter war ein Blumenmädchen auf der Hochzeit meiner Schwägerin. Eine alte Tante kam auf sie zu und rief: ‚O Schätzchen, du bist eine Prinzessin!‘ Meine Tochter sah sie an und sagte: ‚Nein! Ich bin eine Drama-Queen!‘ Dieselbe Tochter machte sich auch während eines Stromausfalls große Sorgen und rief: ‚Mami! Ich kann mich nicht finden!’“ (CootieM0nster)
3. Warum auch nicht?
„Ich habe auf eine Fünfjährige aufgepasst, die eine kleine Plastikscheune mit kleinen Bauernhoftieren hatte, die man hineinstellen konnte. Sie spielte mit dem Huhn, für das sie aber ein Kuhgeräusch machte. Ich fragte sie, warum das Huhn muht. Sie sagte: ‚Es ist ein Plastikhuhn. Es kann machen, was ich will.‘ Das war eine vernünftige und scharfsinnige Beobachtung.“ (u/punk_ass_)
4. Von sich selbst ergriffen
„Als sie jung war, sang meine Freundin im Auto. Dann fing sie plötzlich an zu weinen. Ihre Mutter fragte sie, was los sei und sie antwortete: ‚Ich weine, weil meine Stimme so schön ist.’“ (Salvadorrrrr)
5. Gut gekontert
„Zu meiner Tochter hatte ich mal wieder den alten Spruch ‚Denk dran, dass ich dich zur Welt gebracht habe!‘ gesagt, woraufhin sie antwortete: ‚Aber nur ein einziges Mal!’“ (@mayamanion)
6. Ich weiß, dass ich nichts weiß
„Nach der üblichen maschinengewehrartigen Frage- und Antwortrunde mit meiner 5-Jährigen fragte meine Frau sie, warum sie so viele Fragen stelle. Ihre Antwort: ‚Ähm. Nun, ich weiß ja nichts.’“ (u/minusthemaliciousnes)
7. Große Pläne
„Mein Bruder fragte seinen 6-jährigen Sohn, was er später einmal werden wolle, wenn er groß ist. Er sagte, dass er unter der Woche ein Bauarbeiter sein möchte, um Häuser für Obdachlose zu bauen, was natürlich ein freundlich-erstauntes ‚Ohhhh!‘ hervorrief. Dann sagte er: ‚Und an den Wochenenden möchte ich ein Clown sein.’“ (u/martia_larts)
8. Dichterseele
„Beim Betrachten einer Regenpfütze, die sich über einer kleinen Ölpfütze gebildet hatte, sagte er: ‚Oh, schau, ein toter Regenbogen!’“ (u/rennaps4)
9. Guter Rat
„Ich hospitierte bei einer Grundschullehrerin und sie fragte ihre Schüler, ob sie Fragen an mich hätten. Die erste Frage, die ich bekam, war: ‚Wo genau hast du dir die Haare schneiden lassen? Denn die Haare meiner Mutter sehen schrecklich aus.’“ (u/my2amdoodles)
10. Hungrige Dinos
„Vor ein paar Jahren fragten wir zwei meiner kleinen Brüder – sie waren 3 und 5 Jahre alt – was sie werden wollten, wenn sie groß seien. Der ältere sagte aufgeregt: ‚Ich will Missionar werden! Und nach Ecuador gehen!‘ Der Jüngere fügte hinzu: ‚Und ich will ein Dinosaurier sein! Der frisst Missionare!’“ (u/alsoaVinn)
Diese Kinder können wirklich Sprüche klopfen! Aber auch die Jungen und Mädchen in diesen Artikeln sind nicht auf den Kopf bzw. den Mund gefallen:
- 10 Kinder, die die Geduld ihrer Eltern testen
- Kinder voller Stolz: 5 kleine Angeber
- Kinder: 10 Eltern, die einen Mordsschreck bekamen
- 14 gruselige Dinge, die Eltern von ihren Kindern hörten
Quelle: brightside
Vorschaubilder: ©flickr/NeetaLind ©volurol – stock.adobe.com