Wer schon einmal in der Gastronomie gearbeitet hat, der kann wilde Geschichten über schwierige Kunden erzählen. Es bringt nicht immer das Beste im Menschen hervor, in der Öffentlichkeit zu essen.
Die Kellner und Bedienungen sind schon froh, wenn ein Gast nicht grob unhöflich mit ihnen spricht und ihnen vielleicht auch ein Trinkgeld dalässt.
Aber auf die manchmal bizarren Sonderwünsche ihrer Gäste können sie niemals wirklich vorbereitet sein.
Denn was manche Restaurantgäste sich an Extrawünschen einfallen lassen, das haut die stärkste Kellnerin aus den Schuhen.
1. Wer erklärt es ihr?
„Sie wollte wissen, warum wir keinen Lachs aus Weidehaltung hätten.“
2. Machen Sie das Licht aus
„Unser Restaurant hat seine großen Fenster direkt hin zu einer belebten Straßenkreuzung. Eines Samstagabends gab es dort einen Unfall. Die nächste Stunde waren Polizeiautos und Rettungswagen auf der Kreuzung und sehr viel Blaulicht flackerte und blinkte. Eine Dame rief mich an ihren Tisch und fragte: ‚Können Sie nicht etwas gegen diese Lichter tun?‘ Ich dachte, sie hätte einen Scherz gemacht, und lachte. Sie meinte es völlig ernst.“
3. Da haben wir den Salat
„Eine Kundin wollte ihr Salatdressing separat bekommen. Das ist natürlich kein Problem. Aber als sie anfing zu essen, rief sie mich noch einmal zu sich und beschwerte sich, dass ihr Salat doch sehr fad schmecke. Ob es daran liege, dass da kein Dressing dran sei?“
4. Keine kleine Aufgabe
„Eine Dame, die Gast in unserem Hotel war, fragte mich, was wir gegen das schlechte Wetter zu unternehmen gedächten.“
5. Die fleischigen Flügel
„Der Kunde schickte eine Portion Chickenwings zurück. Seine Beschwerde? Sie waren ihm zu groß. Da war zu viel Hühnchenfleisch an den Chickenwings.“
6. Dicke Luft
„Die Frau, die wollte, dass wir alle Kerzen im Restaurant löschten, weil die zu viel Sauerstoff verbrauchen würden.“
7. Das konnte ja auch niemand ahnen
„Der Gast beschwerte sich, weil ihm zu viel Hummer in der Hummersuppe war.“
8. Die zähe Rippe
„Ein Gast beschwerte sich, dass die Rippchen zu zäh seien. Er demonstrierte mir, dass er sie nicht einmal schneiden konnte. Kein Wunder, er versuchte, durch den Knochen hindurchzuschneiden.“
9. Die Brettspielerin
„Eine Kundin versuchte, mit Monopoly-Geld zu bezahlen, und verstand nicht, wieso sie damit nicht durchkam.“
10. Eine Frage für den Experten
„Er wollte wissen, ob die Wildschweinpizza vegetarisch sei.“
11. Das Süßmaul
„Eine Kundin bat mich um ‚ein paar Päckchen Zucker‘. Ich brachte ihr sechs Stück. Sie wollte mehr. Am Ende hatte sie 20 Päckchen Zucker, die sie allesamt in ihren Salat kippte.“
12. Der Wunsch nach Beweglichkeit
„Ein Kunde verstand nicht, wieso ich nicht zwei Sitzecken zusammenschieben könne. Er wollte nicht begreifen, dass sie an der Wand festgeschraubt waren.“
13. Zu viel des Guten
„Sie verlangten ihr Geld zurück. Warum? Die Portionen waren ihnen zu groß. So viel Essen auf einmal habe sie überfordert.“
14. Das ist ein Graus
„Er kippte Ketchup in einen leeren Aschenbecher und tunkte dann seine Fritten da rein.“
15. Der Kuchendieb
„Ein Gast ging seelenruhig in die Küche, nahm dort einen ganzen Käsekuchen aus dem Kühlschrank und spazierte damit davon. Wir waren alle zu geschockt, um zu reagieren.“
‚Der Kunde ist König‘ – aber bestimmt nicht, wenn er ein solch merkwürdiges Verhalten an den Tag legt. Bei diesen schwierigen Kunden fällt einem nicht nur als Kellner wirklich nichts mehr ein.
Quelle: boredpanda
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